Wurzelbehandlung unter OP-Mikroskop
Ist ein Zahn im Inneren entzündet oder ist der Zahnnerv eventuell schon abgestorben, wird in den meisten Fällen eine Wurzelbehandlung notwendig. Dadurch können viele Zähne noch über viele Jahre hinweg erhalten werden. Die Vorteile bestehen darin, dass der ehemals entzündete Zahn weiterhin seine Aufgabe erfüllen kann, kein chirurgischer Eingriff notwendig ist und Sie keinen künstlichen Zahnersatz benötigen.
Absolute Wichtigkeit bei der Wurzelbehandlung ist eine rückstandslose Reinigung und Desinfizierung des Zahnnervs inklusive aller feinsten Kanäle. Damit auch die engsten und am stärksten verwinkelten Bereiche entdeckt und erreicht werden können, arbeiten wir mit einem OP-Mikroskop. So bleiben keine Gewebe- oder Entzündungsrückstände im Wurzelkanal zurück und der Zahn kann nach einer abschließenden Desinfektion keimdicht verschlossen werden.
Wenn Sie weitere Fragen zur Wurzelbehandlung mit OP-Mikroskop haben, rufen Sie uns gern unter der Telefonnummer 04264 – 660 an und vereinbaren Sie einen Termin.
Wir freuen uns auf Sie.
Ihre Zahnarztpraxis Dr. Angela Pößnecker