Parodontitis: Gefahr für Ihre Zahngesundheit

Bei Parodontitis handelt es sich um eine weitverbreitete Zahnerkrankung, die die häufigste Ursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter darstellt. Sie wird durch Bakterien hervorgerufen und stellt eine Entzündung des Zahnhalteapparates dar. Bleibt diese Erkrankung unbehandelt, können sich ihr Zahnfleisch und Ihr Kiefernknochen so weit zurückbilden, dass es zu einem Zahnverlust kommt.

Um dies zu vermeiden, haben wir uns auf die frühzeitige Erkennung und effektive Behandlung von Parodontitis spezialisiert.

Anfangs ist die Zahnerkrankung schwer festzustellen, da sie sich langsam entwickelt und kaum Schmerzen verursacht, weswegen eine regelmäßige Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt in Sottrum sehr wichtig ist, um dieser Erkrankung vorbeugen bzw. Sie frühzeitig erkennen zu können. Allerdings können im Verlauf der Parodontitis Symptome auftauchen, die nicht ignoriert werden sollten:

• Geschwollenes und gerötetes Zahnfleisch
  • Zahnfleischrückgang (freiliegende Zahnhälse)
  • Zahnlockerungen
  • Zahnfleischtaschen

Beim Auftreten dieser Symptome empfehlen wir Ihnen so schnell wie möglich unsere Praxis aufzusuchen. Sollte wir bei Ihnen eine Parodontitis feststellen, entwickeln wir einen individuellen Behandlungsplan für Sie, damit Sie schon bald wieder beschwerdefrei sind.

Haben Sie Fragen zum Thema Parodontitis?  Dann melden Sie sich einfach unter der Rufnummer 04264 – 660 bei uns, um einen Termin in unserer Praxis zu vereinbaren.

Wir helfen Ihnen gerne!

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Angela Pößnecker