Unsere Leistungen - Moderne Zahnmedizin

Wurzelbehandlung unter OP-Mikroskop

Eine Wurzelbehandlung ist notwendig, wenn sich der Nerv eines Zahnes entzündet hat oder bereits abgestorben ist. Durch eine professionelle Wurzelbehandlung wird die Entzündung beseitigt und der Zahn bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch über viele Jahre erhalten.

Neue Technologien und aufwendige Methoden tragen entscheidend dazu bei, die Erfolgschancen einer Wurzelbehandlung deutlich zu erhöhen.

Parodontitis-Behandlung in Sottrum

Die fälschlicherweise oft als Parodontose bezeichnete Parodontitis ist eine durch Bakterien hervorgerufene Erkrankung. Sie greift das Zahnfleisch und Bindegewebe an und fördert den Rückgang des Zahnfleisches sowie des Kieferknochens, was letztlich zu Zahnverlust führt. Die Ursachen für Parodontitis sind zahlreich. Vor allem unzureichende oder falsche Mundhygiene begünstigt ihr Entstehen. Aber auch viele chronische Krankheiten, Rauchen oder Diabetes können das Risiko für Parodontitis erhöhen.

Kronen, Brücken, Zahnersatz

Häufig werden wir gefragt, ob diese oder jene Versorgungsalternative besser ist. Gold oder Nichtedelmetall, Kunststoff oder Keramik. Eine pauschale Antwort gibt es nicht. Die korrekte Antwort können wir nur gemeinsam finden.
Jedes Material hat seine Berechtigung und ist für einen bestimmten Einsatz geeignet. Dazu können wir Sie, verständlich und auf lhren Fall bezogen, informieren. Sie entscheiden dann selbst, was gut für Sie ist und was Sie in Ihre Gesundheit investieren wollen.
Unser Rat: Ein scheinbar hoher Preis kann leicht erklärt werden durch hochwertiges Material, hochqualifizierte Arbeitskräfte, ausgeklügelte zeitaufwendige Methoden und Einsatz moderner Technik.
Aber: Einen sensationell niedrigen Preis für die vermeintlich identische Leistung sollten Sie sich genau erklären lassen. Wird am Material oder an der Sorgfalt gespart? An der Ausbildung oder an der Technik? Oder sogar an allem? Ist die Leistung dann noch dieselbe?

ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde strebt nicht nach unnatürlich weißen "Hollywood-Schienen", sondern nach natürlich schönen Zähnen, die Ihr Lächeln gepflegt und gesund wirken lassen.

Farbe, Form und Größe der Zähne, sowie symmetrische Stellung innerhalb des Zahnbogens sind gängige Kriterien bei der Beurteilung der ästhetischen Wirkung

Im Idealfall des gesunden Patienten kann die ästhetische Zahnmedizin durch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) helfen, die Ästhetik und Gesundheit gleichermaßen erhalten.